Auf diese Taschenbuch-Neuerscheinungen freue ich mich im Frühjahr 2022

Auf diese Taschenbuch-Neuerscheinungen freue ich mich im Frühjahr 2022

Natürlich erscheinen auch in diesem Frühjahr einige Titel, die ich bereits in der gebundenen Ausgabe gelesen habe, als Taschenbuch.

Hier sind sie:

William Boyd: “Ruhelos”

Ruth macht sich Sorgen um ihre Mutter und befürchtet, dass diese unter Wahnvorstellungen leidet. Denn Sally steht oft am Fenster und starrt einfach nur hinaus.
Außerdem hat sie schon einige Male geäußert, dass jemand kommen und sie umbringen werde.

Ruths Sorgen sind berechtigt. Allerdings liegt sie mit ihrer Vermutung um den geistigen Zustand ihrer Mutter vollkommen daneben. Denn diese hat ihr vieles verschwiegen.
Sie heißt gar nicht Sally, sondern Eva – und arbeitete während des Zweiten Weltkriegs für den britischen Geheimdienst.
Jetzt hat sie Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholt – und braucht die Hilfe ihrer Tochter…

Dieses Buch habe ich vor sehr vielen Jahren gelesen. Es war mein erster Boyd-Roman und ich war gleich hin und weg. Toll geschrieben und sehr spannend.

Danach las noch einige weitere Titel des Autors. Besonders großartig fand ich “Eines Menschen Herz”*. In diesem Buch beschreibt William Boyd das Leben von Logan Gonzago Mountstuart so detailreich und intensiv, dass man glaubt, eine echte Biografie zu lesen.
Was allerdings nicht der Fall ist, denn Logan ist komplett erfunden.
Super! Genauso wie “Ruhelos”.

Die Taschenbuchausgabe von “Ruhelos” ist bereits lieferbar.

» zur Leseprobe*

Kate Elizabeth Russell: „Meine dunkle Vanessa“

Der Post, der Vanessa so durcheinanderbringt, ist von Taylor, einer jungen Frau, die das gleiche College besucht hat, wie Vanessa. Taylor als auch Vanessa sind von Jacob Strane unterrichtet worden.
Dem Mann, den Taylor zusammen mit acht weiteren Frauen der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs beschuldigt.

Im Vorfeld des Posts hat Taylor versucht, Kontakt mit Vanessa aufzunehmen. Denn sie ist davon überzeugt, dass Strane auch Vanessa missbraucht hat.

Vanessa ist da jedoch anderer Ansicht. Das war kein Missbrauch. Sie und Strane sind zusammengekommen, weil sie seelenverwandt waren. Weil er als einziger gemerkt hat, wie besonders seine Schülerin war und ihr das sehr oft sagte.
Der Altersunterschied spielte dabei keine Rolle.
Sie war fünfzehn. Er zweiundvierzig…

Eines meiner Highlights des Jahres 2020!

Die Taschenbuchausgabe erscheint Mitte Juli 2022.
Die gebundene Ausgabe ist lieferbar.

» zu meiner Rezension

» zur Leseprobe*

Petra Johann: „Die Frau vom Strand“

Rebecca und Lucy sind mit ihrer kleinen Tochter an die Ostsee gezogen. Lucy arbeitet in Hamburg, daher ist Rebecca unter der Woche oft alleine. Das ist allerdings gar nicht so schlimm, denn Rebecca liebt lange Spaziergänge und genießt die Zeit mit ihrem Baby.

Eines Tages läuft sie am Strand entlang, als ihr eine unbekleidete Frau begegnet.
Diese hatte ihre Kleidung in den Dünen versteckt, um baden zu gehen. Doch jemand scheint sich einen Spaß erlaubt und die Kleidung entwendet zu haben.
Haha…sehr lustig.

Rebecca hilft Julia mit einer Jacke aus und die beiden kommen ins Gespräch.
Sie verstehen sich gut und freunden sich an. Doch als Rebecca Julia zu einem gemeinsamen Abendessen mit Lucy einlädt, erscheint Julia nicht.
Rebecca beginnt nach ihr zu suchen und muss feststellen, dass Julia sie belogen hat.
Wer ist Julia wirklich? Und: Wo ist sie…?!

Eine spannende und entspannende, nicht zu fordernde Lektüre für laue Sommerabende auf dem Balkon.

Erscheint Mitte März 2022 als Taschenbuch.
Die Paperback-Ausgabe ist lieferbar.

» zur Leseprobe*

Petra Hammesfahr: “Der stille Herr Genardy”

Seit ihr Mann gestorben ist, muss Sigrid jede Münze zweimal umdrehen.
Sie besitzt zwar das Haus, in dem sie mit ihrer Tochter lebt, doch dies zu halten, ist teurer als gedacht.

Deshalb ist sie froh, dass sie für die Wohnung im Obergeschoss einen sehr zuverlässigen Mieter gefunden hat, der immer pünktlich zahlt. Außerdem ist Herr Genardy sehr hilfsbereit und ruhig. Kinder mag er auch.
Vielleicht ein bisschen zu sehr…

„Der stille Herr Genardy“  habe ich vor ca. 20 Jahren gelesen und weiß noch, dass ich danach Hammesfahr-süchtig war.

Anfang Mai 2022 wird dieses Taschenbuch neu aufgelegt.

» zur Leseprobe*

David Walliams: “Propeller-Opa”

Jack liebt seinen Opa über alles. Mit ihm kann er Abenteuer vom Sofasessel aus erleben, denn Opa erzählt ihm von seinen Abenteuern als Pilot im Zweiten Weltkrieg.
Leider vergisst der ältere Herr in letzter Zeit so manches. Zum Beispiel, dass der Einkaufswagen im Supermarkt kein Flugzeug ist…

Seit ich “Zombie-Zahnarzt” gelesen habe, bin ich ein David Walliams Fan. Wie er nachdenkliche Themen und Humor kombiniert, ist meines Erachtens nach genial.
Zuletzt habe ich “Das Eismonster” gelesen – und mich königlich amüsiert, was bisher bei jedem Walliams-Buch der Fall war.
“Propeller-Opa” ist da keine Ausnahme!

Dieses Taschenbuch erscheint Mitte Mai 2022.
Die gebundene Ausgabe ist lieferbar.

» zu meiner Rezension

» zur Leseprobe*

Jess Rothenberg: “The Kingdom”

Ana ist die Hauptattraktionen des Fantasy-Freizeitparks “The Kingdom”. Als eine von sieben perfekten und wunderschönen Prinzessinnen, erfüllt sie den Besuchern des Parks jeden Wunsch.
Ana ist kein Mensch. Ana ist, wie alle Lebewesen des Parks, von Wissenschaftlern erschaffen worden.

In “The Kingdom” kann man viele Tiere bewundern, die jenseits der Tore ausgestorben sind.
Unter anderem ein Mammut, das allerdings nicht mehr so interessant ist, seitdem es einen Pegasus, ein Pferd mit Flügeln, gibt. Was für eine wunderbare Welt.

Aber wenn alles so schön ist, weshalb sitzt Ana dann vor Gericht und wird angeklagt einen Parkangestellten (einen echten Menschen) umgebracht zu haben…?!

Ein spannendes Buch zum Thema “Künstliche Intelligenz”, das ein bisschen an die Serie “Westworld”* erinnert und mit einem originellen und erfrischenden Setting aufwartet.

Die Taschenbuchausgabe erscheint Mitte Mai 2022.
Die gebundene Ausgabe ist lieferbar.

» zur Leseprobe*

Malla Nunn: „Ein schöner Ort zum Sterben“

Wir befinden uns im Jahr 1952 in Südafrika. Emmanuel Cooper ist Polizist und soll einen Mord aufklären. Der Polizeichef eines abgelegenen Ortes, ein fanatischer Rassist, ist von hinten erschossen worden.
Ein schwieriger Fall, bei welchem Cooper viele Steine in den Weg gelegt werden….

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Doch ich weiß noch, dass ich es spannend fand und zudem einiges über die Apartheit in Südafrika erfahren habe.

„Ein schöner Ort zum Sterben“ wird jetzt als Taschenbuch neu aufgelegt und erscheint Mitte April 2022.

» zum Buch *

Jenny Downham: “Ich war der Lärm, ich war die Kälte”

Lexie hat sich nicht unter Kontrolle. Ständig rastet sie aus und schmeißt dabei schon mal mit Dingen um sich.
Ihre Mutter weiß nicht mehr weiter und wendet sich immer mehr von ihrer Tochter ab.

Ihr Stiefvater ist ebenfalls mit seinem Latein am Ende und außerdem sehr froh darüber, dass sein Sohn ausgezogen ist. Denn für seinen Geschmack sind sich Lexie und der intelligente Cass sowieso viel zu nahe gekommen.

Und Lexie? Ja Lexie hat jetzt niemanden mehr, der sie versteht. Und niemanden, der ihr glaubt, dass nicht sie das Problem ist. Sondern ein anderes Familienmitglied…

Ein toller Roman über Hilflosigkeit und die Macht toxischer Persönlichkeiten.

Dieses Taschenbuch erscheint Anfang August 2022.
Die gebundene Ausgabe ist lieferbar.

» zur Leseprobe*


Das könnte Dich auch interessieren:

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archive